1. Mai bei der APG

Portugiesisches Maifest

Portugal in Gütersloh

Die Portugiesische Vereinigung Gütersloh 1971 e. V. hat im Rahmen der Europawochen 2018 am 1. Mai Portugal in Gütersloh präsentiert.

Die Feierlichkeiten fanden ihren Auftakt mit einer kleinen gemeinschaftlichen Radtour mit Start/Ziel des Vereinshauses um 10 Uhr und gingen bis in die Abendstunden. "Die Treue der Menschen zu uns wird immer größer" gab die 1. vorsitzende Anabela Lopes zu Worte und ergänzte, dass es auch immer mehr Mitglieder verschiedener Nationalitäten gäbe, die gern mit uns feierten und uns ihre Leidenschaft für Portugal zeigten. Dieser neue Schwung basiert ohne Zweifel auf der tollen Zeit und Organisation rund um die Fußball-WM 2006.
...ab 13 Uhr wurden dann typische portugiesische Grillspezialitäten, wie Sardinen, aber auch leckere Salate, Bifanas, Grünkohl, Kuchen und und und serviert. In den Nachmittag hinein begleitete die Musikergruppe "Segura-te" mit Tanzmusik die Veranstaltung, gekrönt von der Tanzaufführung der Folkloregruppe "As Lavradeiras". Diese Tanzgruppe war in den vergangenen vier Jahren etwas eingeschlafen. Gaspar Pereira, 1. Vorsitztender der Mitgliederversammlung, gelang es indes sie wiederzubeleben. "Seit Januar stehen wir wieder im Training und freuen uns rechtzeitig zum 1. Mai unseren ersten Auftritt präsentieren zu können", so Gaspar!
Die Veranstaltung wurde auch hierdurch zu einer rundum gelungenen! Hier geht es zur Webseite der Portugiesischen Vereinigung.

Text und Foto zur Verfügung gestellt von der Portugiesischen Vereinigung Gütersloh

EsPoral Büren - Das beste aus Spanien und Portugal


Franke & Partner Gütersloh - Webhosting & Housing
Franke & Partner, Ihr Partner für professionelles Webhosting & Housing aus Gütersloh
» http://www.fhd.de «