Jahresausflug der APG-Mitglieder zum Steinhuder Meer 2015

 
Jahresausflug der APG-Mitglieder "Steinhuder Meer" 2015

 

Der diesjährige Ausflug am Samstag 26. September, führte über 40 Teilnehmer  ans "Steinhuder Meer". Die Abfahrt morgens um 08.00 Uhr am Spexarder Bauernhaus konnte einigermaßen pünktlich starten. Während der ca. 1 ½stündigen Busfahrt wurde eine kl. Tombola um 2 alkoholische Getränke veranstaltet. Nach Ankunft in Steinhude wurde eine kurze Kaffepause eingelegt, bevor es in ein Fischhaus ging, in dem ein Vortrag von einer sehr enthusiastischen Dame über den Aal geführt wurde, der dadurch alles andere als langweilig war. Um dieses Wissen reicher, ging es im Anschluss bei strahlender Sonne per 20minütiger Bootsfahrt zur Insel "Wilhelmstein", wo wir uns eine knappe Std. aufhielten, bevor es wieder auf's Festland ging. Jetzt konnte jeder seine Freizeit gestalten wie er mochte, denn die Rückfahrt war für 17.30 Uhr geplant. So ging jeder auf Entdeckungsreise, da es für einen Großteil das erste Mal hierher ging... Nachdem sich dann auch alle Teilnehmer pünktlich am Bus eingefunden hatten, konnte es wieder gen Heimat gehen. Das eigentlich während der Heimfahrt geplante Picknick wurde dann letztendlich im Vereinshaus realisiert. Hier gab es dann ein reichhaltiges Büffet für jedermanns Gaumen und ein schöner Ausflugtag ging somit harmonisch zur Neige... Auf Wiedersehen im nächsten Jahr... :)

 

EsPoral Büren - Das beste aus Spanien und Portugal


Franke & Partner Gütersloh - Webhosting & Housing
Franke & Partner, Ihr Partner für professionelles Webhosting & Housing aus Gütersloh
» http://www.fhd.de «

Blumen und Co